Vernetzte Leistungen für jeden Bedarf

Maßgeschneiderte Leistungen

eAdmin ist eine standardisierte Lösung für alle Gemeinden der Schweiz, die auf einer nativen Sprache für den Austausch mit ERP-Systemen und Lösungen für das Einwohnerwesen basiert. Die Leistungen, die wir unseren Kunden und den Gemeinden anbieten, sind vollständig auf ihre jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtet. Dank des Modulansatzes kann jedes Portal perfekt an Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Bürger angepasst werden. Die Integration erfolgt unter sorgfältiger Berücksichtigung der grafischen Gestaltung Ihrer Internetseite. Nicht zuletzt legen wir großen Wert auf die persönliche Begleitung bei der Auswahl der Module, bei der Abwicklung des Projektes und beim technischen Support vor Ort von der Projektentwicklung bis zum täglichen Betrieb.

Maßgeschneiderte Leistungen

Tools, die in Ihre Umgebung integriert werden

Integration und Nachverfolgung

Die Einbindung in Ihre Website ist äußerst wichtig, um die Bürgerinnen und Bürger nicht zu verlieren.  So sehen Ihre Website und eAdmin in ihren Augen wie ein und dieselbe Seite aus. Aber sobald auf der anderen Seite des Bildschirms über Ihre Website Informationen bereitgestellt werden, verarbeitet eAdmin diese Informationen. Dafür sind mehrere Entscheidungsschritte erforderlich, bei denen wir Sie dank unserer umfassenden Projekterfahrung bis hin zur Eröffnung Ihres virtuellen Gemeindeschalters perfekt begleiten können... Wir befassen uns nicht mit Öffnungszeiten, sondern mit dem Wesentlichen!

Grafische Integration

Tools, die perfekt an die Erscheinungsbild Ihrer Gemeinde angepasst sind.

Infrastruktur

Die Cloud-Lösung ist die perfekte Unterstützung für Ihr eAdmin.

Systemanpassung

eAdmin verfügt über ein Kernsystem, doch wir passen unser System gerne an Ihre Bedürfnisse an.

Synchronisation

Sämtliche verarbeiteten Daten müssen mit Ihrem ERP synchronisiert und dort gespeichert werden.

Schulungen zur Einarbeitung

Die notwendige Begleitung basiert auf der persönlichen Beziehung und genau das liegt uns am Herzen!

Maßgeschneiderte Unterstützung

Unsere Unterstützung endet nicht bei der Einrichtung des Projekts, sondern wird täglich fortgesetzt.

Fernwartung

Die Entwicklung ist Bestandteil des eAdmin-Konzepts und wird eigenständig durchgeführt.

Ganz bei Ihnen

Wir bleiben vor allem auch in persönlichem Kontakt – nicht nur bei der Umsetzung, sondern auch langfristig.

Synchronisation mit Dritten

Vernetzung

Genau genommen bietet ein virtueller Schalter Online-Dienste an – und davon gibt es am Markt viele. Dabei kann es sich auch um eine Rubrik der Gemeinde-Website handeln, auf der man alle verfügbaren Antragsformulare findet, oftmals im pdf-Format.

Die wesentliche Eigenschaft von eAdmin besteht darin, diese beiden Funktionen des virtuellen Schalters und von pdf-Formularen in einem Online-Tool zu bündeln und dieses mit Ihrem ERP zu verknüpfen. So entstand eAdmin, ein echter Schalter, der virtuell und vernetzt ist.

eAdmin ist mit „NEST“ verbunden, einem der in der Schweiz am weitesten verbreitetsten ERPs zur Verwaltung von mehr als 3 Millionen Einwohnern, und dient als Musterbeispiel mit einem Bürgerkonto, das über standardmäßige und systemeigene „Web-Services“ des „nest“-ERP interagiert. Darüber hinaus kann das System auch in verschiedene Finanz-ERPs eingebunden werden, insbesondere in Verbindung mit der Personalverwaltung.

    

Vernetzung
E-Commerce

Online-Zahlungen

E-Commerce

Online-Zahlungen sind eine zentrale Option der eAdmin-Plattform, ganz gleich, ob es dabei um einen Produktkatalog (Holz, Wein usw.) oder die Bezahlung einer erbrachten Leistung (Bescheinigung, Förderung usw.) geht. Diese Funktion bietet verschiedene Formen für das Seiten-Layout und eigene Kataloge, die sich optimal an die ganz unterschiedlichen Anforderungen von Produktverkäufen anpassen lassen. Die Zahlung kann über einen Warenkorb ausgelöst werden, wie bei den herkömmlichen Lösungen im Internethandel. Das Zahlungssystem kann aber auch über verschiedene personalisierte Dienste von eAdmin abgerufen werden. Der Betrag wird dann über einen PSP (Payment Service Provider) versendet und bearbeitet, der die Online-Transaktion über eine gesicherte Plattform abwickelt. Der virtuelle eAdmin-Schalter ist schon jetzt mit den größten Schweizer Akteuren kompatibel, darunter PostFinance, DataTrans oder auch SaferPay. Das Transaktionsprotokoll wird zu einem wichtigen und zentralen Tool zur Nachverfolgung von Transaktionen und zum Versenden von Daten an Ihr „nest“-ERP.  Damit erfüllt es die diversen Bedürfnisse der Gemeinden unter Einhaltung strengster Sicherheitsvorgaben!