Bürgeranfrage außerhalb der Öffnungszeiten

Unterhaltungen

Durch die vollständige Einbindung in das „nest“-ERP wird jeder Bürgerantrag in die jeweilige Einwohner-, Schuldner- oder Gläubigerdatei in Ihrer Software übermittelt. Die Unterhaltung, die vom Bürgerkonto aus gestartet wird, löst eine CRM-Aktivität aus und wird einem Benutzer oder einer Benutzergruppe einer kommunalen Verwaltungsabteilung zugewiesen. Durch die Wahl der gewünschten Dienstleistung legt der Bürger indirekt und automatisch fest, wer seinen Antrag beantworten wird. Die Antwort erfolgt wie bei einem Chat direkt aus der CRM-Aktivität heraus. Der Bürger wird per E-Mail über Ihre Antwort informiert und kann dann wiederum darauf antworten oder das Gespräch beenden. Die beiden größten Vorteile der Integration in eAdmin sind vor allem die Archivierung der Gespräche in „nest“ sowie im Bürgerkonto. Vor allem jedoch wird ein Dienst zur Verfügung gestellt, der von den Öffnungszeiten des Amtes und Betriebs des Anrufbeantworters der Gemeinde unabhängig ist. Ein dokumentierter Ablauf ermöglicht darüber hinaus eine bessere Verwaltung der Anträge Ihrer Bürger. Haben Sie noch nie davon geträumt, rund um die Uhr eine/n Protokollführer/in zu haben? Dieser Traum wird nun wahr...

  • Online-Unterhaltung
  • Beantwortung über „nest“
  • Live oder zeitversetzt
  • Archivierung in „nest“
  • Schalter/Telefon – rund um die Uhr
  • Unternehmen
  • Veranstaltungen

Online-Unterhaltung

Den Bürgern wird ein neuer Kommunikationskanal angeboten, um Ihre Schalter und Telefonleitungen zu entlasten.

Beantwortung über „nest“

Ihre tägliche Arbeit läuft weiterhin über Ihr „nest“-ERP, wo Sie auch Online-Anfragen beantworten können.

Live oder zeitversetzt

Sie können live chatten oder am Montag eine Frage vom Wochenende beantworten.

Benachrichtigung per E-Mail

Der Bürger wird per E-Mail über Ihre Antwort und die Bearbeitung seiner Anfrage informiert.

Archivierung in „nest“

Anträge und deren Beantwortung werden in Ihrem „nest“-ERP für den jeweiligen Einwohner oder die entsprechende Person gespeichert.

Schalter/Telefon – rund um die Uhr

Ersetzt telefonische Anfragen oder den physischen Besuch beim Amt.

Unternehmen

Onlinegespräche und -antworten auf spezifische Anfragen von Unternehmen.

Veranstaltungen

Für Genehmigungen, Ausrüstung, Leih- und Anmietungsanfragen für alle Arten von Veranstaltungen.