Erstellung eines echten Web-Formulars
FormBuilder
Was wäre, wenn Sie ohne Informatiker, ohne Webmaster und ohne Designer Ihre pdfs in echte Web-Formulare umwandeln könnten und Ihnen dabei lediglich die Kosten für Ihre Arbeitszeit entstehen würden? eAdminForms ist ein sogenannter „FormBuilder“, also ein Tool, mit dem Sie selbst ein Web-Formular für einen Online-Antrag erstellen und dieses dann entsprechend Ihrer Organisation und völlig eigenständig in die „Kacheln“ von eAdmin einordnen können. Der Vorteil von eAdminForms besteht darin, dass sämtliche Felder aus Ihrem „innosolvcity“-ERP angeboten werden. Wenn Sie die Zähler, die Grundstücke oder sogar das Gebäude eines Bürgers in der Vorschau sehen möchten, genügt ein einfaches Drag-and-Drop, und Ihr Formular wird angezeigt! Wenn der Bürger zum Beispiel einen Antrag auf das Fällen eines Baumes ausfüllt (eine seltene Anfrage, die aber dank dieses Moduls automatisiert werden kann), wird sein Antrag vollständig automatisiert: Antrag, Genehmigung oder Ablehnung über die CRM-Aktivität in „innosolvcity“, Antwort an den Kunden und Zentralisierung in seinem Bürgerkonto. Mit einem Modul können Sie 5-6 oder unendlich viele Leistungen automatisieren – ein echtes virtuelles Amt, das ganz ohne Drucker integriert werden kann, wow!
- DataForms 100% webbasiert
- Maßgeschneiderte Formulare
- Bibliothek an Feldern aus „innosolvcity“
- Eigenständige Erstellung
- Bewilligung/Ablehnung von ERP
DataForms 100 % webbasiert
Maßgeschneiderte Formulare
Bibliothek an Feldern aus „innosolvcity“
Eigenständige Erstellung
Steuerung des „innosolvcity“-ERP
Zusammengefasst im Bürgerkonto
Eigenständige Erstellung von Formularen
„FormBuilder“
Eine intuitive Benutzeroberfläche bietet die Auswahl und Erstellung eigener Formulare aus Feldern, von denen einige mit einer Bibliothek aus Ihrem ERP-System verknüpft sind.
Eigenständige Formatierung
Erstellung von Formularen durch die Verwaltung
Über eine intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche können Sie Felder auswählen und einbauen, von denen einige mit einer Bibliothek aus Ihrem ERP verknüpft sind (z. B. Name, Adressen usw.). Auf diese Weise ist die Verwaltung bei der Erstellung sämtlicher Formulare, die sie auf ihrem eAdmin-Portal zur Verfügung stellen möchte, völlig unabhängig. Ersetzen Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan alle Ihre PDF-Dateien durch eine integrierte Lösung!
Erfassung durch den Bürger
Gesicherte Erfassung, doppelte Authentifizierung
Der Bürger identifiziert sich mit einem Login-Verfahren. Höhere Sicherheit wird durch doppelte Authentifizierung (SMS oder SwissID) für die Bearbeitung von sensiblen Daten gewährleistet. Die Erfassung erfolgt anhand von Parametern, die Sie vorher definieren, wie Pflichtfelder, Formate der Erfassung usw. So werden die Einheitlichkeit und Homogenität der Daten, die gespeichert und an Ihr ERP übermittelt werden, sichergestellt.
Verwalten von Informationen
Kommunikation mit externen Diensten
Die Daten werden direkt an die Aktivitäten Ihres ERP übermittelt, so dass keine erneute Eingabe erforderlich ist. Dieses Modul kann auch mit einem DMS oder einem anderen externen Dienst verknüpft werden, sofern dies möglich ist. Funktionen für Benachrichtigungen per SMS oder E-Mail können eingerichtet werden, um zeitgleich den Bürger und/oder die Nutzer auf Seiten der Verwaltung zu informieren, wenn ein Formular ausgefüllt oder bestätigt wird.
eAdmin wurde von und für Gemeinden entwickelt, um den Anforderungen der Bürger an Online-Diensten gerecht zu werden.
Im Frühjahr 2020 haben sich neue Gemeinden angeschlossen und ihr Vertrauen in eAdmin gesetzt. In der Gemeinschaft ist eine ausgesprochen positive Dynamik zu sehen, durch die sich die Leistungen tagtäglich weiterentwickeln.
Die Schulen profitieren mit einem Zugang zu eAdmin von einem echten Mehrwert in der Verwaltung, durch den sie die mehr als 4.500 Zugänge/Abgänge halb automatisieren können.
Wir freuen uns, dass wir von nun an den wiederholten Anfragen von Einwohnern nachkommen können und dieses Portal in die Software zur Gemeindeverwaltung „innosolvcity“ integrieren konnten.