Zentralisierung aller PDF-Formulare

PDF-Formulare

Durch den Erwerb von eAdmin erhalten Sie einen einzigen Zugangspunkt für sämtliche Anfragen von Bürgern. eAdmin ersetzt nicht die Internetseite der Gemeinde, sondern bietet den Bürgerinnen und Bürgern online alle Anträge an, die Sie als Gemeindeverwaltung zur Verfügung stellen möchten. Somit ist es klug, sämtliche pdf-Formulare für Anträge hier zusammenzustellen. eAdmin geht über die einfache Anzeige eines pdfs hinaus: Die Bürger können nicht nur sämtliche pdf-Dokumente (oder andere Formate) hochladen und in ihrem Bürgerkonto ansehen, sondern sie können auch ihre Anträge in die CRM-Aktivität eines Einwohners importieren, wenn die jeweilige Gemeinde mit dem „nest“-ERP arbeitet. Eine Zentralisierung mit einer virtuellen Anlaufstelle für alle Bürgeranfragen – selbst wenn diese nicht automatisiert sind – ist ein grundlegendes Schlüsselelement der eAdmin-Lösung. Alles an einer Stelle, für die Bürger als auch für die Gemeinde!

  • Einfach und autonom (Einfache Dokumente)
  • Dynamische PDF-Dateien
  • Archivierung in „nest“
  • Steuerung des „nest“-ERP (Bewilligung / Ablehnung)
  • Bürgerkonto : Zentrale Archivierung

Einfach und autonom

Frühere Dokumente stehen zum Download bereit.
Die Gemeinde kann die angezeigten „Kacheln“ und die entsprechenden pdf-Dateien selbst verwalten.

Dynamische PDF-Dateien

Ihre interaktiven Formulare und PDF-Dokumente

Möglichkeit, alle Anträge zu automatisieren: Wenn ein pdf-Formular im „Schreib“-Modus vorliegt, kann der Bürger es ausfüllen und direkt online übermitteln.

Archivierung in „nest“

Synchronisation mit externen Stellen
Speicherung des Antrags in der CRM-Aktivität in „nest“ zum Einwohner oder zu der Person.

Steuerung des „nest“-ERP

Bearbeitung von Anträgen
Die Bewilligung oder Ablehnung eines Antrags kann über die CRM-Aktivität Ihres ERP erfolgen.

Zentrale Archivierung

Verwaltung über das Bürgerkonto
Der Bürger findet alle seine Anträge, pdf-Formulare wie eine SBB-Karte, zentral in seinem Bürgerkonto.