Buchung und Verkauf von Tageskarten

SBB-Karten

Diese Funktion, die sämtliche Schweizer sehr schätzen, ist weit verbreitet. Der Vorteil der Lösung von eAdmin besteht neben der übersichtlichen Anzeige von Kalendern und verfügbaren Karten in zwei besonderen Aspekten: einer vollständigen Integration des ERP (ggf. mit Vorzugstarif für Einwohner) und der Bereitstellung einer einzelnen Verkaufsstelle außerhalb der kommunalen Einrichtungen wie dem Tourismusbüro einer Region. Eine einzelne Anlaufstelle für verschiedene Gemeinden bedeutet eine Erleichterung für die Bewohner einer Region. Das Modul bietet der Gemeinde die Wahl, eine Rechnung vorab und online zu erstellen, Tickets online auszudrucken oder per Post zu versenden usw. Die SBB-Karten von eAdmin sparen Arbeitszeit ohne zusätzlichen Aufwand für das Verwaltungspersonal (Telefone, Rechnungen, Postversand usw.) dank einer erweiterten Automatisierung und zugunsten attraktiver Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger.

  • Vollständige Verwaltung
  • Online-Reservierung
  • Intuitiver Kalender
  • Integration in das ERP
  • Mehrere Gemeinden
  • Externe Verwaltung

Vollständige Verwaltung

Von der Reservierung bis hin zur Erstellung der Rechnung in Ihrem ERP oder zur Online-Bezahlung im Voraus.

Online-Reservierung

Basisfunktion, die auf die Sekunde genau synchronisiert ist – unerlässlich für eine gute Funktionsweise.

Intuitiver Kalender

Für jemanden, der sich nicht auskennt, ist die Übersichtlichkeit des Kalenders und der verfügbaren Karten äußerst wichtig.

Integration in das ERP

Wie alle Module von eAdmin werden auch zahlungsrelevante Einträge mit dem ERP synchronisiert.

Mehrere Gemeinden

Eine Möglichkeit für Gemeinden in derselben Region, auch ohne den Erwerb einer vollständigen eAdmin-Lösung durch alle Gemeinden.

Externe Verwaltung

Die Auslagerung der Verwaltung der Abholung von Tageskarten, die häufig von Tourismus- oder Reisebüros oder von den Verwaltungsstellen der Gemeinden direkt angeboten werden.
E-Commerce

Online-Zahlungen

E-Commerce

Online-Zahlungen sind eine zentrale Option der eAdmin-Plattform, ganz gleich, ob es dabei um einen Produktkatalog (Holz, Wein usw.) oder die Bezahlung einer erbrachten Leistung (Bescheinigung, Förderung usw.) geht. Diese Funktion bietet verschiedene Formen für das Seiten-Layout und eigene Kataloge, die sich optimal an die ganz unterschiedlichen Anforderungen von Produktverkäufen anpassen lassen. Die Zahlung kann über einen Warenkorb ausgelöst werden, wie bei den herkömmlichen Lösungen im Internethandel. Das Zahlungssystem kann aber auch über verschiedene personalisierte Dienste von eAdmin abgerufen werden. Der Betrag wird dann über einen PSP (Payment Service Provider) versendet und bearbeitet, der die Online-Transaktion über eine gesicherte Plattform abwickelt. Der virtuelle eAdmin-Schalter ist schon jetzt mit den größten Schweizer Akteuren kompatibel, darunter PostFinance, DataTrans oder auch SaferPay. Das Transaktionsprotokoll wird zu einem wichtigen und zentralen Tool zur Nachverfolgung von Transaktionen und zum Versenden von Daten an Ihr „nest“-ERP.  Damit erfüllt es die diversen Bedürfnisse der Gemeinden unter Einhaltung strengster Sicherheitsvorgaben!