Anmietung von Räumen, Häusern und Geräten

Anmietung von Räumen

Schluss mit Telefonieren und unzähligen E-Mails. Mit diesem Modul können Sie alle zu vermietenden Objekte, dazugehörigen Geräte und Leistungen (Kochen, Reinigung usw.) über eine besonders intuitive grafische Schnittstelle verwalten, die auch einen dynamischen Kalender für die verfügbaren Zeiten umfasst. Über das Bürgerkonto und in Verknüpfung mit Ihrem ERP wird für Ihre Bürgerinnen und Bürger automatisch ein Einwohnertarif angewandt.
Wenn „nest“ Ihr ERP ist, werden sämtliche Informationen über die „Objektverwaltung“ und Buchungen über die „Vertragsverwaltung“ verwaltet, damit die Gemeinde in Bezug auf die Raumverwaltung und deren Abrechnung eigenständig ist. In diesem Fall ist eAdmin eine grafische Schnittstelle für Ihre zu vermietenden Objekte. Einfach und zugleich effektiv, für den Bürger und für die Gemeindeverwaltung.

  • Kalender der Verfügbarkeiten
  • Online-Reservierung
  • Synchronisation mit „nest“
  • Automatisierte Rechnungslegung
  • Eigenständigkeit der Gemeinde

Kalender der Verfügbarkeiten

Kalender für Raumbuchungen
Hier sehen Sie auf einen Blick, ob ein Raum an einem oder mehreren Terminen verfügbar ist. Reservierung mit nur einem Klick, Bestätigung erfolgt bei Annahme der Anfrage.

Online-Reservierung

Formular für Reservierungsanfragen und damit verbundene Optionen
Kinderleicht: Für die automatisierte Rechnungslegung muss zuerst ein Bürgerkonto eingerichtet werden.

Synchronisation mit „nest“

Möglichkeit, über „nest“ direkt zu antworten

Wenn „nest“ Ihr ERP ist, wird alles in „nest“ verwaltet – Fotos vom Objekt, Preise, Anmerkungen usw., aber auch die Bewilligung oder Ablehnung: Die Verwaltung ist komplett unabhängig.

Automatisierte Rechnungslegung

Transparente Preise, klare Vorgehensweise
Die automatisierte Rechnungslegung schafft Transparenz bezüglich der Preise und sorgt für ein klares und einheitliches Vorgehen seitens der Gemeinde. Für mehr Automatisierung wird der Vertrag der Rechnung beigefügt.

Eigenständigkeit der Gemeinde

Zentrale Verwaltung von Räumlichkeiten
Hier ist die Verwaltung komplett eigenständig, wenn es darum geht, einen Preis zu ändern oder Fotos hinzuzufügen. Der Bürger wiederum kann jederzeit seine Reservierung vornehmen, auch an einem Sonntag.
E-Commerce

Online-Zahlungen

E-Commerce

Online-Zahlungen sind eine zentrale Option der eAdmin-Plattform, ganz gleich, ob es dabei um einen Produktkatalog (Holz, Wein usw.) oder die Bezahlung einer erbrachten Leistung (Bescheinigung, Förderung usw.) geht. Diese Funktion bietet verschiedene Formen für das Seiten-Layout und eigene Kataloge, die sich optimal an die ganz unterschiedlichen Anforderungen von Produktverkäufen anpassen lassen. Die Zahlung kann über einen Warenkorb ausgelöst werden, wie bei den herkömmlichen Lösungen im Internethandel. Das Zahlungssystem kann aber auch über verschiedene personalisierte Dienste von eAdmin abgerufen werden. Der Betrag wird dann über einen PSP (Payment Service Provider) versendet und bearbeitet, der die Online-Transaktion über eine gesicherte Plattform abwickelt. Der virtuelle eAdmin-Schalter ist schon jetzt mit den größten Schweizer Akteuren kompatibel, darunter PostFinance, DataTrans oder auch SaferPay. Das Transaktionsprotokoll wird zu einem wichtigen und zentralen Tool zur Nachverfolgung von Transaktionen und zum Versenden von Daten an Ihr „nest“-ERP.  Damit erfüllt es die diversen Bedürfnisse der Gemeinden unter Einhaltung strengster Sicherheitsvorgaben!