Für alle Dienste vom Schalter bis zum Bildschirm
Virtualisieren Sie alle Ihre Dienste
Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich generationsübergreifend die gesamte Schweizer Bevölkerung daran gewöhnt, einen Großteil ihrer administrativen Daten online zu verwalten. Die kommunalen Verwaltungen setzen sehr häufig verschiedene Anbieter ein, um den vielseitigen Anforderungen ihrer Bürger gerecht zu werden.
eAdmin bietet eine skalierbare Plattform, die auf praktische Weise eine vollständige Palette an automatisierten Diensten bereitstellt, die den häufigsten Bedürfnissen entsprechen und ein Maximum an kommunalen internen und extern Diensten zusammenfassen. So werden alle Themen unter einem Dach vereint, wobei nur ein Bürgerkonto mit Ihrem ERP verbunden ist.
Personalwesen
Verwaltung von Arbeitsstellen, Bewerbungen und Lebensläufen
Was wäre, wenn Ihre offenen Stellen automatisch auf Ihrer Internetseite erscheinen würden, die mit dem ERP Ihrer Personalabteilung verbunden ist?
Anmietung von Räumen
Anmietung von Räumen, Häusern und Geräten
Sehr intuitive Website für Bürgerinnen und Bürger, über die Sie Anmietungsangebote verwalten können, entweder komplett in eAdmin oder über Ihr ERP zu verwalten.
Fahrkarten
Buchung und Verkauf von Tageskarten
Kalender, verfügbare Karten, Bezahlung online oder vor Ort, Einwohnertarif – das Fahrkartenmodul kann einer externen Stelle, wie einem Tourismusbüro, zur Verfügung gestellt werden.
FormBuilder
Erstellung eines echten Web-Formulars
Verwandeln Sie eigenständig alle Ihre verschiedenen Antragsformulare (pdf oder andere Formate) in echte Web-Formulare dank eines Tools, das eine Feldbibliothek Ihres ERP anbietet.
Unterhaltungen
Bürgeranfrage außerhalb der Öffnungszeiten
Kommunizieren Sie per Chat mit Ihren Bürgerinnen und Bürgern. Nachverfolgung von aufgezeichneten Gesprächen im ERP.
Schulen
Verwaltung von Massenankünften und -abgängen
Privatschulen erfassen Neuankömmlinge über eAdmin, und die Gemeinde erhält die Informationen in Übereinstimmung mit den eCH-Standards in ihrem ERP. Dies optimiert die Arbeit und schafft eine enorme Zeitersparnis für Ihre Mitarbeiter.
MyEnergyPortal
Ein Portal nur für Energie
Es gibt zahlreiche Portale für die Verwaltung Ihrer Energietypen: Strom, Wasser, Gas, Fernwärme. Nur das MyEnergyPortal geht so weit. Nicht nur, dass hier sämtliche Informationen zur Verfügung gestellt werden, die für Kunden (sowohl für B2C als auch für B2B) unverzichtbar und fest in „innosolvcity“ / „innosolvenergy“ eingebunden sind...
Wir freuen uns, dass wir von nun an den wiederholten Anfragen von Einwohnern nachkommen können und dieses Portal in die Software zur Gemeindeverwaltung „innosolvcity“ integrieren konnten.
Im Frühjahr 2020 haben sich neue Gemeinden angeschlossen und ihr Vertrauen in eAdmin gesetzt. In der Gemeinschaft ist eine ausgesprochen positive Dynamik zu sehen, durch die sich die Leistungen tagtäglich weiterentwickeln.
Die Schulen profitieren mit einem Zugang zu eAdmin von einem echten Mehrwert in der Verwaltung, durch den sie die mehr als 4.500 Zugänge/Abgänge halb automatisieren können.
eAdmin wurde von und für Gemeinden entwickelt, um den Anforderungen der Bürger an Online-Diensten gerecht zu werden.
End-to-End-Datenkontrolle
Informationsfluss
Erfassung von Daten
Gesicherte Erfassung, doppelte Authentifizierung
Der Bürger identifiziert sich mit einem Login-Verfahren. Höhere Sicherheit wird durch doppelte Authentifizierung (SMS oder SwissID) für die Bearbeitung von sensiblen Daten gewährleistet. Diese eindeutige und verifizierte Benutzeridentifikation ermöglicht es jedem Einwohner, alle seine Daten online über das „Bürgerkonto“ zu verwalten.
Bearbeitung des Antrags
Struktur der Daten, Online-Zahlungen
Die Erfassung erfolgt anhand einiger Parameter, die Sie vorher definieren, wie Pflichtfelder, Formate der Erfassung usw. Außerdem kann ein Zahlungssystem eingebunden werden, über das eine eBescheinigung oder ein offizielles Dokument bezüglich einer „Online“-Vergütung automatisch freigegeben werden kann.
Weitergabe von Informationen
Kommunikation mit externen Diensten
Die Daten werden direkt an die Aktivitäten Ihres ERP oder an einen anderen externen Dienst, der diese Funktion ermöglicht (DMS, usw.) übermittelt. Funktionen für Benachrichtigungen per SMS oder E-Mail können eingerichtet werden, um zeitgleich den Bürger und/oder die Nutzer auf Seiten der Verwaltung zu informieren, wenn ein Formular ausgefüllt oder bestätigt wird.